Fragen & Antworten

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Allgemeine Fragen und Antworten zu OnlineRes

Warum ist mein Hotel nicht online buchbar? / Warum sind alle Daten im Kalender rot obwohl mein Hotel nicht ausgebucht ist?

Das Ihr Hotel über OnlineRes nicht buchbar ist obwohl Sie noch Zimmerkontingente frei haben kann verschiedene Ursachen haben. Überprüfen Sie daher folgende Punkte:

Sind Ihre Preise alle eingepflegt?
Ist eventuell der Zeitraum der Zimmerkontingente abgelaufen?
Ist das Übernachtungsangebot noch aktuell?
Haben Sie alle Saisonzeiten eingerichtet?

Achtung: Setzen Sie OnlineRes in Verbindung mit dem Interface zu MICROS-Fidelio Suite 8 ein, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per eMail an unseren Support.
 

Wie lege ich meine Preise für das nächste Jahr an?

Legen Sie die Preise für das neue Jahr unter dem Menüpunkt Preisstufen an. Wechseln Sie anschließend zu dem Punkt Saisonzeiten und legen Sie unter Saisontypen Ihre Saisontypen für das neue Jahr an. Legen Sie im betreffenden Jahr Ihre Saisonzeiten fest. Bitte beachten Sie, dass sich die Zeiträume nicht überschneiden dürfen. Ordnen Sie nun unter dem Punkt Zimmerkontingente die entsprechenden Preisstufen zu Ihrer neu angelegten Saison zu.
 

Wie gebe ich einen neuen Frühstücks- Halbpensions- und Vollpensionspreis für das kommende Jahr ein?

Ändert sich der Frühstücks-, Halbpensions- und Vollpensionspreis in Ihrem Hotel zu einem bestimmten Zeitraum können Sie unter dem Punkt Preisstufen einen neuen Preis hinterlegen (Preis Frühstück – neuer Preis, Preis Halbpension – neuer Preis, Preis Vollpension – neuer Preis) und ab einem von Ihnen bestimmten Datum freigeben.
 

Wie aktiviere ich die Kreditkartenabfrage?

Die Kreditkartenabfrage aktivieren Sie unter Optionen/ Einstellungen. Geben Sie an dieser Stelle an welche Kreditkarten sie akzeptieren.
 

Wo kann ich AGB’s in verschiedenen Sprachen hinterlegen?

Für Ihre unterschiedlichen Sprache in OnlineRes können Sie natürlich auch Ihre AGB’s in verschiedenen Sprachen hinterlegen. Rufen Sie sich dazu einfach die Optionen/ Einstellungen auf und scrollen Sie bis zu den AGB’s mit den unterschiedlichen Länderflaggen runter. Hier können Sie über den Button Durchsuchen direkt Ihre AGB’s der richtigen Sprache zufügen.
 
 
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